Café Alex

Berger Straße 206
60385 Frankfurt

Tel.: 069 94 50 88 53
reinhold-haake@t-online.de
www.cafe-alex-frankfurt.de
www.kaffeehausm.de

Unternehmensgründung:
Wir übernahmen das Café Coo Coo am 1. Oktober 2012 und führen es seither unter dem Namen Café Alex.

Mitarbeiteranzahl:
Bei uns werden Sie immer von der Inhaberin persönlich betreut.

Kundeneinzugsgebiet:
Unsere Gäste kommen vorwiegend aus Bornheim und der näheren Umgebung, aber auch aus der Frankfurter Innenstadt.

Leistungen und Produkte und/oder Spezialisierung:
Wir sind bekannt für unseren ausgezeichneten Kaffee, den wir von einer kleinen regionalen Rösterei aus Mühlheim beziehen. Dieser ist aufgrund seiner hohen Qualität und der besonderen Röst-Art sehr aromatisch.
Geröstet wird schonend bei gleichbleibender Temperatur von etwa 180°C und zwischen 10 bis 15 Minuten. So wird der Kaffee nicht nur besonders aromatisch, sondern auch sehr magenschonend.
Alle unsere Kaffeespezialitäten werden mit soja- und laktosefreier Milch zubereitet und sind auch koffeinfrei erhältlich. Gerne servieren wir dazu ein leckeres Frühstück oder ein belegtes Brötchen für einen tollen Start in den Tag.

Zur Mittagszeit haben wir ein kleines, aber feines Angebot an selbstgemachten Suppen, Wraps oder Aufläufen.
Den ganzen Tag über bieten wir außerdem hausgemachte Kuchen, Cookies und Pralinen. Am Nachmittag wird das Angebot von unseren beliebten Muffins ergänzt.
Veganer/-innen kommen bei uns voll auf ihre Kosten, da wir fast alle Produkte mit Sojamilch oder Sojasahne zubereiten und backen. Fragen Sie einfach nach, welche veganen Spezialitäten wir gerade anbieten. Aber auch glutenfreie Speisen und Backwaren sind erhältlich.
Bei uns gibt es nicht nur den Kaffee zum Mitnehmen, sondern auch alle Gerichte und Kuchen. Den Kaffee erhalten Sie bei uns in kleinen Mengen auch für zuhause – Zubereitungstipps inklusive!
Gerne backen wir auch Kuchen für Ihre privaten Feste, Familien- oder Firmenfeiern. Auf Anfrage können Sie dazu die Inhaberin, eine gelernte Barista, inklusive mobilem Profi-Kaffeeequipment buchen. So wird Ihre kleine Zusammenkunft zum absoluten Highlight.

Frühstück:
Als Frühstück bieten wir unser Angebot aus der Karte, man kann aber auch individuell zusammenstellen.

Mittags:
Zum Mittagessen haben wir verschiedene Suppen (ohne Fleisch/Wurst) oder Cremesuppen mit Sojacreme, saisonbedingt bieten wir grüne Soße mit Kartoffeln und Ei. Außerdem bieten wir belegte Brötchen mit Lachs oder Käse, Butter oder selbstgemachtes Basilikum Pesto, des Weiteren bieten wie einen vegetarischen Wrap an. Da das Angebot fast täglich wechselt bitten wir um Anfragen was im Angebot ist.

Zum Kaffee:
Wir servieren Ihnen gerne unsere selbstgebackenen Kuchen, Muffins, vegetarische Waffeln, Walnuss/Cranberry-Cookies und Cranberry-Haferflocken-Plätzchen.
Im Winter gibt es selbstgefertigte Pralinen. Von Zeit zu Zeit haben wir glutenfreie Kuchen oder ohne Milch (laktosefrei) im Angebot.
Sprechen Sie uns deswegen an.

Auf Bestellung backen wir Ihnen für Ihre privaten Feiern Ihre Kuchen.

Sie können uns "mieten" - auch sonntags auf Bestellung für Geburtstags- oder andere Feiern bis max. 12 Personen.

Erfolgsfaktoren:
Unsere Gäste schätzen, dass wir ihre Wünsche erfüllen und unser Angebot immer wieder durch wechselnde Gerichte oder Backwaren interessant gestalten. Dabei ist uns eine gleichbleibende hohe Qualität besonders wichtig. Unser freundlicher und kundenorientierter Service sowie unser gemütliches Ambiente tragen ebenfalls dazu bei, dass uns unsere Gäste immer wieder gerne besuchen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 8:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: von 8:00 bis 16:00 Uhr
40 Kommentare
Ich fühle mich hier immer sehr wohl! Speisen, Getränke sind lecker und die Atmosphäre rundet den Genuss ab.
Gerlinde Nagel
60385 Frankfurt
Gemütliche, intime Atmosphäre. Liebevolle Betreuung. Für Wünsche oder Änderungen ein offenes Ohr.
Unbekannt
Guter Kaffee und Kuchen!
Lieselotte Letsch
60385 Frankfurt
Super, toller Service, 1A!
Hermann D.
Super Küche, super Bedienung.
Sabine Betz
65454 H.
Sehr guter Kaffee!
L.
Super Service, tolle Auswahl! Komme sehr gerne!
Angela Muckes
Sehr gemütlich und 1A Qualität!
Martin & Kerstin
Bedienung ist lieb und nett. Ein kleines Cafe, wo man in Ruhe genießen kann.
Detlef Walther
65451 Kelsterbach
Es ist super gemütlich, familiär,. Die Suppen immer frisch und super lecker. Alexandra schaut immer nach den Bedürfnissen der Gäste. Kuchen auch sehr lecker. Wir kommen immer gerne!
Gerda Seelisch
Leckere Speisen und Getränke. Es gibt einen sehr freundlichen Service. Liebevoll und speziell zubereitete Speisen + Getränke!
Karin und Lothar
Einfach der beste Kaffee der Stadt!
Weil
60385
Hier gibt es tolle Kuchen und Kekse. Wir werden immer wunderbar nett versorgt. Kommen immer gerne! Note 1.
Caroline + Gero
Geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein, veganes Gebäck, laktosefrei und vieles mehr. Der Kaffee ist lecker, aktuelle Tageszeitung, unkompliziert und nett.
Elfriede Brens
Gesundes und sehr leckeres Essen. Spezielle Optionen (vegan, laktosefrei). Kleiner Betrieb und sehr nett! Im Cafe Alex fühle ich mich wohl und bekomme genau das, was ich mir wünsche (Essen u. menschlich)!
Ulrike Schlägel
Sehr freundliche Bedienung und Cafe sowie Kuchen sind hervorragend. Note 1!
Gaby Eichhorn
60385 Frankfurt am Main
Leckere vegane Spezialitäten, sehr schöne antike Einrichtung, tolles Ambiente, nette Bedienung und interessante Aussicht.
Anonym
Sehr gut.
Hilde und Oswald Hims
60320 Frankfurt
Sehr leckeres Essen, netter Service, freundlich, zuvorkommend.
Unbekannt
Angebot Kuchen und kleine Gerichte sind super. Preis/Leistung und Service ebenfalls.
B. Nowack
60385 Frankfurt
Freundliche Bedienung von Inhaberin. Kaffee, Kuchen und das Essen ist lecker. Geschäft immer gemütlich. Ich fühle mich wohl.
Uta Fischer
Alles Spitze!
Ewi Merte
Sehr guter Kaffee, freundlicher offene Atmosphäre, zuvorkommende Bedienung, sehr empfehlenswert!
Petra Hämel
Der morgendliche Cappuccino in freundlicher Umgebung versüßt den ganzen Tag!
Patricia Hertl
Der einzig wirklich gute Kaffee auf der Bergerstraße!
S. Phaebe
Ausgesprochen freundlicher Service. Leckere Kuchen, Pralinen, tolle Suppen, etc. und guter Kaffee. Einfach super.
Gerlinde Nagel
60385 Frankfurt am Main
Ein super schönes kleines Café, mit Leckereien, selbstgemachten Kuchen und Speisen. Weiterhin viel Erfolg!
Kaiser
Die höchste Qualität des Kaffees und vor allem die Veganen Produkte. Freundliche und nette Besitzer! Sehr empfehlenswert!
Sophie Hain
60385 Frankfurt
Sehr freundlich, höflich und angenehme Atmosphäre.
Sommer
Nette Bedienung, leckerer Kaffee, veganes Angebot, freundliche Atmosphäre.
L. Berger
60389 Frankfurt am Main
super leckere Schokolade!!
C. Hahn
60389 Frankfurt
Liebevoll geführtes kleines Cafe mit köstlichen Kaffeespezialitäten (Capucino) und Leckereien. Herzliche Atmosphäre und toller Service.
Wolfgang aus Mühlheim
Liebevolles geführtes kleines Kaffee mit leckerem Kuchen und Kaffee!
Doris aus Frankfurt
Herzlicher Service, leckere hausgemachte Kuchen und Suppen und vielfältige Kaffeespezialitäten.
W. Hofmann
60385 Frankfurt
Kuchen und "salzige" Gerichte sehr gut. So auch die freundliche Bedienung.
Dorothee Schurenk
60529 Frankfurt
Spitzen Kaffeegenuss, freundliche und fürsorgliche Bedienung und gute Preise.
Petra
Herzliche Betreuung, leckere Suppen und kleine Gerichte. Qualitativ hochwertige Leckereien, guten Kaffee, usw. - was braucht die Seele mehr.
Gerlinde Nagerl
60385 Frankfurt
"Latte Machiato" den besten in Bornheim trinke ich nur noch hier! Suppen sind selbst gemacht. Dazu guter Blaubeerkuchen. Die Chefin ist immer gut drauf, das bitte hört nie auf. Danke!
E. Fritsch
Frankfurt
Sehr lecker, frisch und sauber. Einfach so, wie es sein soll!
Justina Stahl
63067 Offenbach
Sehr guter Service, hohe Professionalität und große Freundlichkeit. Hervorragender Kaffee.
Horst Trabolt
60386 Frankfurt
Ähnliche Treffer: