Landgasthaus und Café Bachkapellenhof

Ötzstraße 1
83677 Greiling

Tel.: 08041 736 73
Fax: 08041 793 22 54
www.landgasthaus-bachkapellenhof.de

Unternehmensgründung:
Vor über 20 Jahren wurde der Bachkapellenhof von Familie Andrä erbaut und eröffnet. Seither wird er von der Inhaberin Manuela Andrä liebevoll geführt.

Mitarbeiterzahl:
Drei engagierte Damen versorgen die Gäste mit Speis und Trank.

Einzugsgebiet Kunden/-innen oder Gäste:
Neben Stammgästen aus ganz Deutschland nennen auch viele Einheimische den Bachkapellenhof „ihr zweites Wohnzimmer“. Von Bad Tölz bis zum Tegernsee, aber auch in München hat sich der gute Ruf des Hauses bereits herumgesprochen.

Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:
Manuela Andrä beherrscht die komplette Klaviatur der bodenständigen, regionalen Küche. Ein besonderes kulinarisches Schmankerl ist der Zwiebelrostbraten von der Anguslende mit Bratkartoffeln und Röstzwiebeln. Aber auch die fangfrischen Forellen aus dem eigenen Becken finden reißenden Absatz.
In der Küche des Hauses wird das traditionelle Kochhandwerk großgeschrieben: Soßen werden selbst gezogen, Suppen frisch angesetzt, Spätzle sowie Knödel noch per Hand gemacht. Die Salatdressings erfahren mit Kräutern aus dem eigenen Garten
Film folgt in Kürze
eine Krönung und für die Sauce Hollandaise wird auf ein bewährtes Hausrezept zurückgegriffen. Selbstverständlich werden auch bei der Qualität des Fleisches keine Kompromisse gemacht. Das frische Wildbret stammt von Jägern aus der Region.
Aber auch die süßen Verführungen können sich sehen lassen. Die selbst gemachten Kuchen sind weit über die Region hinaus bekannt und vor allem bei einkehrenden Radfahrern der Renner.

Erfolgsfaktoren:
Die Erfolgsfaktoren setzen sich aus der Frische und tollen Qualität der Speisen zusammen. Alle Waren werden regional und der Saison entsprechend verarbeitet. Eingeflogene Lebensmittel sind hier nicht nur aus ökologischen Gründen verpönt.

Erwähnenswertes:
Gerne werden auch Feste jeglicher Art mit Ihnen geplant und mit viel Engagement ausgerichtet.
Zum entspannten Verweilen lädt der schöne Biergarten ein. Im Innenbereich wartet eine gemütliche Stube auf feierlustige Gäste.
Manuela Andrä liegt das Wohl der Gäste besonders am Herzen, deshalb steht sie täglich selbst mit Liebe und Leidenschaft am Herd und kreiert unvergessliche Leckerbissen.
1 Kommentare
Der Bachkapellenhof ist immer für eine saisonale Überraschung gut. Die Inhaberin ist keine Frau von großen Worten, jedoch von enormen Taten – und zwar am Herd! Wer in der Nähe unterwegs ist, sollte hier unbedingt einen „Schlemmer-Stopp“ einlegen.
Redaktionstipp
Ähnliche Treffer: