Über Central Hotel Betriebsgesellschaft mbH
Unternehmensgründung:Die Eröffnung als Hotel garni erfolgte 1970 durch Familie Speyer. 1985 übernahm Familie Bluhm den Betrieb, der im Jahr 1994 in eine GmbH umgewandelt wurde. Als weiterer Schritt wurde saniert und die Leitung mit Horst Dieter Engler, seiner Tochter Andrea und Ehemann Roland Beutner besetzt. 2005 wurde Christof Dorn erfolgreich in die Gesellschaft integriert. Im Jahr 2011 kam es zu einem weiteren Umbau und der Eröffnung des loungeartigen Bistros. Die Zimmer wurden zuletzt 2015 komplett renoviert.
Mitarbeiterzahl:Im Unternehmen sind 15 Mitarbeiter/-innen tätig.
Einzugsgebiet Kunden/-innen oder Gäste:Der Betrieb richtet sich gezielt an die Kundschaft aus dem Main-Taunus-Kreis. Die umliegenden Städte wie Frankfurt am Main, Wiesbaden oder Kronberg zählen zu den Haupteinzugsgebieten.
Leistungen, Produkte und/oder Spezialisierung:Mit hohem Wohnkomfort begeistern 30 Zimmer und 6 Appartements. Alle sind mit Dusche/WC bzw. Bad/WC, Haartrockner und Kosmetikspiegel, Kabel-TV mit LCD-Flachbildschirmen, Minibar, Wasserkocher und Zimmersafe ausgestattet. Die Gäste haben die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern.
Weitere Vorzüge:
- kostenloses WLAN (Highspeed)
- PC in der Lobby
- Allergikerausstattung in allen Zimmern
- ruhige Lage und individuell regulierbare Fenster für entspanntes Wohnen
- ein reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbuffet (täglich von 7:00 bis 10:00 Uhr)
- kostenfreie Parkplätze (teilweise überdacht)
Im Bistro können Sie tolle Frühstücksangebote und Mittagessen (wechselnde Wochenkarte) genießen. Das Team setzt auf Nachhaltigkeit und fair gehandelten Bio-Kaffee.
Erfolgsfaktoren:Die lange Tradition bildet die Basis für den hohen Bekanntheitsgrad. Wichtig ist aber vor allem, dass hier die Kunden/-innen stets im Vordergrund stehen. Das Hotel mit Bistro bietet Privat- und Geschäftskunden eine familiäre Atmosphäre mit respektvollem Umgang. Durch kontinuierliche Anpassung der Zimmer und der Raumausstattung stellt das Team sicher, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen.
Erwähnenswertes:Das Hotel ist in der 3-Sterne-Kategorie eingeordnet. Das Ambiente der Lobby, der tolle Empfang und das großartige Bistro lassen ein höheres Niveau vermuten. Die 2015 renovierten Zimmer warten mit einem Standard auf, den viele Hotels der 5-Sterne-Kategorie nicht erfüllen können.
Zahlungsarten:- Barzahlung
- EC-Karte
- Kreditkarte
- Rechnung